Elisabeth Sechser

Gründerin, Geschäftsführerin

Meine innovative Energie gepaart mit analytischer Herangehensweise und dem Bestreben tiefgründig zu arbeiten, sowie meinem Talent komplexe Themen rasch zu begreifen sind in jedem Projekt spürbar. Mit diesem Spirit, meiner jahrelangen Berufserfahrung, kreativen Ansätzen, Respekt und Begeisterung begleite ich den Ausbau von Innovationskraft und Selbstverantwortung und gebe sozialen Prozessen Raum für Entwicklung.

Expertin für die Etablierung von Innovationskraft und Selbstverantwortung, für die Begleitung und Reflexion von Change-Prozessen und Kulturarbeit, für Führungskräfteentwicklung und das Gestalten von interner Kommunikation und Zusammenarbeit. Masterlehrgang Organisationsentwicklung, Coaching & Supervision, zertifizierte Organisationsaufstellerin (ÖAGG), zertifizierte Prozessbegleiterin für Managing Diversity (Land Stmk.), zertifizierte Symbolon-Expertin (International Coach Federation akkreditierter Lehrgang), Lehrsupervisorin, BeraterInnenpool WIFI-Wien für Unternehmensberatung, International Network Reflect&Act, International Symbolon Project Partner

Create your moment of control, shape the future! Wir sind es, die Zukunft gestalten. Jetzt.

elisabeth.sechser@sichtart.at | 06766103913

Anita Strassmayer

Assistenz der Geschäftsführung

„Als langjährige Sichtart-Mitarbeiterin stehe ich unseren Kundinnen und Kunden sehr gerne für Anfragen, Terminvereinbarungen und Fragen zu Aufträgen und Angeboten zur Verfügung. Ebenso können Sie sich gerne mit Anliegen zur Rechnungslegung und für Anfragen zu einer Raumnutzung in unserer wunderschönen Sichtart-Zone an mich wenden. Mit Menschen zu arbeiten, zu organisieren und zu erleben, wie unsere Vision in unseren Projekten lebendig wird, macht mir viel Freude.“

Organisation | KundInnenmanagement | Sichtart-Zone | Finanzen

anita.strassmayer@sichtart.at | 06766103917

Julia Spreng

Assistenz der Geschäftsführung

„Gemeinsam mit Anita Strassmayer bin ich im KundenInnen Management für Auftragsanfragen und Terminkoordinationen zuständig. Auch unterstütze ich Elisabeth Sechser bei konzeptuellen Tätigkeiten und der Aufbereitung von Präsentationen. Weiters wirke ich aktiv bei unseren  Marketing- und Social Media Aktivitäten mit. An meiner Arbeit bei Sichtart schätze ich vor allem die vielen unterschiedlichen Einblicke, die ich durch die individuellen Projekte erhalte sowie die kreativen Lösungswege, die bei Sichtart angewandt werden.
Mein berufsbegleitendens Masterstudium an der FH Wien der WKW im Bereich Kommunikationsmanagement ist eine wunderbare Ergänzung und ermöglicht es mir mein theoretisches Wissen direkt in die Praxis umzusetzen. “

Organisation | KundInnenmanagement | Marketing | Kommunikation

julia.spreng@sichtart.at | 06766103917

Sichtart-Netz | Kooperationen

bringing out the best. together spiegelt sich auch in unseren Kooperationen wieder. Wir schätzen die inspirierende und

sich ergänzende Zusammenarbeit sehr und sehen sie als einen wesentlichen und wertvollen Teil unserer erfolgreichen Arbeit.

Alexandra Feichtner

Alexandra Feichtner

Beratung
Organisations-
entwicklung

Nach mehreren Jahren Erfahrung in der Hotellerie und der Reisebranche in Österreich und in den USA, bin ich 10 Jahre leitend in nationalen und internationalen Projekten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Kunst und Kultur tätig.

Ich entwickelte ein profundes Verständnis für kreative Prozesse und interdisziplinäres Arbeiten und gründete 2013 ein Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf der Begleitung von Veränderungs- und Innovationsprozessen.

Meine Leidenschaft gilt der Arbeit an Schnittstellen und der Moderation von kreativen Prozessen in Unternehmen und Teams. Ich führe gerne unterschiedliche Blickwinkel und Kompetenzen zu einem gemeinsamen Ergebnis zusammen.

www.alexandrafeichtner.at

Ulrike Jung

Ulrike Jung

Human
Resource
Management

„Als Expertin für Human Resource Management begleite ich bei der Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen und HR-Konzepten, wie beim Recuriting, bei Traineeprogramme, Development Center, Train-the-Trainer-Einheiten und beim Implementieren von Führungs- und Personalentwicklungsinstrumenten wie MitarbeiterInnen-, Zielvereinbarungs-, Entwicklungs- und Exitgesprächen.“

Langjährige Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen im HR-Bereich, Studium der Pädagogik/Mathematik/Philosophie, systemische Coaching Ausbildung, Trainerin, zertifizierter EQ-i Coach (Persönlichkeitsprofil), Einsatz verschiedener hrdiamonds PE Tools wie z.B. 360°-Feedback und Teamanalysen, Teambuilding mit Outdoor Schwerpunkt

www.hrdiamonds.com

Christine Kranz

Christine Kranz

Persönlichkeits-
entwicklung mit
Symbolon

„Seit Jahrzehnten gehört die Forschung über Persönlichkeitsentwicklung und Reflexionskompetenz zu meinen Kernthemen. Es war mir ein Anliegen, Selbstreflexion mit Hilfe von Kunstwerken auch in der Wirtschaft zu etablieren. Mit der Entwicklung der Symbolon-Methode haben wir das entscheidende Instrument dafür geschaffen. Ohne Zweifel war dies eine Herausforderung, weil die Wirtschaft sehr analytisch und faktisch orientiert war. Heute zeigt sich die Einsicht, dass insbesondere Managements und Führungskräfte über den Zugang zu ihrer inneren Ebene ihre Persönlichkeit entwickeln wollen. Reflexionskompetenz stellt für Unternehmen einen echten Mehrwert dar.“

Gründerin & Geschäftsführerin Symbolon AG | Senior Executive Consultant

www.symbolon.com

Barbara Strunz

Beratung
Event-
Management

„Seit fast 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Gesundheit und Organisation. Ich begleite als Expertin für Gesundheitsförderung und Organisationsentwicklung mit Freude und Enthusiasmus Menschen in ihrer Arbeitswelt. Als Lehrbeauftragte an der Universität Wien und an Fachhochschulen in Österreich bringe ich meine Erfahrung zum Thema Gesundheit für Unternehmen und Mitarbeitende ein.“

 

Expertin für Betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement, Evaluierung psychischer Belastungen, Organisationsentwicklung, Event-und Kongressorganisation

barbara.strunz@sichtart-netz.at

Symbolon Art4Reflection

International Project Partners 

Führungen in 15 europäischen Städten – Vaduz, Wien, Salzburg, Zürich, Basel, Bern, Luzern, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München, Leipzig, Berlin, Budapest und Bratislava sind mit dabei.

Symbolon, Art4Reflection, Patricia Coester, Esther Erni-Keusch, Tanja Esmyol, Katharina Gauser, Anita Graf, Michaela Jaritz, Christine Kranz, Friederike Redlbacher, Sabine Steege, Angelika Sidler, Marcela Semper

Patricia Coester
Esther Erni-Keusch
Tanja Esmyol
Katharina Gauser
Anita Graf
Michaela Jaritz
Christine Kranz
Friederike Redlbacher
Sabine Steege
Angelika Sidler
Marcela Semper

Kunst & Beratung

 

Bernd Kronowetter, Musiker
OHM, Graffiti-Künstler
Robert Petschinka, Maler
Matthias Schloßgangl, Schauspieler

In der Verbindung mit Kunst gelingt es, eine zusätzliche Dynamik und Tiefe in die Entwicklung von Prozessen zu bringen, indem Grenzen aufgebrochen und Beschränkungen relativiert werden. Damit ist der Weg für Neues eröffnet – Diskussionen kommen in Gang, innere Bilder und Visionen werden sichtbar. Für eine besondere kreative Kraft im Prozess.