Wir beraten unsere Kundinnen und Kunden sehr gerne, sehr gut und mittlerweile auch schon seit über 11 Jahren. Wir bringen unterschiedliche Sicht-Arten ein, fokussieren aktuelle Anliegen und führen die Zusammenarbeit zu wirkungsvollen Ergebnissen. Mit hoher Professionalität und kreativen Zugängen begleiten wir Projekte und Prozesse aufmerksam und mit Begeisterung. Diese Qualität spiegelt sich auch im Vertrauen unserer langjährigen Kunden und Kundinnen wieder.

 

Sichtart-Beratung hat unsere Führungskräfte im Rahmen eines Führungskräfteentwicklungsprogramms zur Stärkung der Führungsrollen und des Führungsteams begleitet. Wir schätzen die hohe fachliche Kompetenz sowie Professionalität und bedanken uns recht herzlich für die engagierte Arbeit und Unterstützung, mit der wir uns weiterhin als bestens gerüstet für zukünftige Herausforderungen und Entwicklungen sehen. Wir können Sichtart-Beratung sehr empfehlen und wünschen Elisabeth Sechser und ihrem Team auch weiterhin viel Erfolg.“
Ilse Frisch & Thomas Siegl | Caritas der ED Wien

„Mit Sichtart-Beratung konnten wir länderübergreifend eine nachhaltige Verbesserung im internen Kommunikationsverhalten, sowie eine erhöhte Kooperationsfähigkeit und eine verstärkte Beitragskultur erwirken. Das alles wirkt sich auch positiv auf die Geschäftsergebnisse aus.“
Frank Heinisch, IFE | Knorr-Bremse

„Seit 2010 begleitet uns Sichtart mittels Coaching zu den Schwerpunkten: Führungs- und Managementaufgaben, die Gestaltung der Führungsrolle sowie das Management von Veränderungsprozessen und Krisensituationen. Durch das Coaching konnten die teilnehmenden Gerichtsvorsteherinnen und Gerichtsvorsteher zahlreiche konkrete Anliegen, die bei der Leitung und Organisation der Bezirksgerichte und in der Zusammenarbeit mit MitarbeiterInnen und Vorgesetzen entstanden waren, konstruktiv bearbeiten.“
Peter Linnert | Justiz Österreich, Gerichtsvorstehung

 

„Sichtart-Beratung hat unsere Organisation mittels Führungskräfteklausur und Strategiecoaching begleitet. Inhalte waren die Schärfung der aktuellen Führungs-Rollenprofile, die Beschäftigung mit einem gemeinsamen Führungsverständnis und einer gemeinsamen Führungslogik und die Entwicklung von Strategien für Kommunikation mit MitarbeiterInnen sowie die Implementierung neuer Kommunikationsstrukturen. Aufgrund des inhaltlich und persönlich kompetenten Beratungsprozesses konnte in unserer Organisation ein klares und auch in der Praxis gut funktionierendes Führungskonzept implementiert werden.“
Andreas Raith-Pretterhofer |  Bezirkshauptmannschaft Weiz

 

„Sichtart ist seit vielen Jahren für die Stadt Wien im Bereich Aus- und Weiterbildung und Coaching für Führungskräfte tätig. Sichtart zeichnet sich durch fundierte Kenntnisse aus, die fachliche Kompetenz wird sehr geschätzt! Wir bedanken uns für die bisherige Tätigkeit und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“
Hannes Novak, Leitung Fachbereich Personalentwicklung MA10, Stadt-Wien

agentur gesundheitswirtschaft
aks austria
AMS Österreich
Amt der Steiermärkischen Landesregierung
awz Soziales Wien
Caritas der ED Wien
Caritas Österreich
das möbel – Lothar Trierenberg KG

Die Wiener Volkshochschulen GmbH
Donau-Universität Krems
Fachhochschule St. Pölten GmbH
Fonds Gesundes Österreich
Fonds Soziales Wien
Footsteps MW Fashion Handels GmbH
IBG Innovatives Betriebliches Gesundheitsmanagement GmbH
Knorr-Bremse GmbH, Division IFE Automatic Door Systems
IMC Fachhochschule Krems GmbH
Junge Uni
KRÖSWANG GmbH
MANZ’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH
Nationalpark Donau-Auen GmbH
NÖ Landesakademie
ÖSB Consulting GmbH
PGA Verein für prophylaktische Gesundheitsarbeit
Suchthilfe Wien gemeinnützige GmbH
Team Santé TSZ GmbH
Stadt Wien
Stoik & Partner ZT-GmbH
UMIT – Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik GmbH
Universität Wien
voestalpine AG
Volkshilfe Wien
Wirtschaftskammer Wien
weCare Ärzte- und Gesundheitszentrum

Aus unserem organisationsübergreifenden Lernraum
für Führungskräfte  zum Thema „Intuitives Führen & Entscheiden“

„Durch den Lernraum „Intuition 3.0“ habe ich persönlich viele unterschiedliche Aspekte zu diesem Kernthema gehört und wieder erfahren, dass Lernen in gemischten Gruppen einfach sehr gut ist und Außensicht wichtig bleibt! Meine Empfehlung an andere Unternehmen ist, sich auf diese Gedanken einzulassen, weil das Thema Entscheiden in unseren komplexen Zeiten immer wichtiger wird.“
Helmut Schöpf, Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

„Intuition kann man in praktisch allen Berufen und Tätigkeitsbereichen täglich anwenden. Intuition 3.0 war hilfreich, um die eigene intuitive, gefühlte Komponente ernst zu nehmen. Meine Empfehlung ist, Projekte dieser Art mehr zu fördern. Der Bereich “Persönlichkeit” kommt oft zu kurz.“
Robert Hoefenstock, Schelhammer & Schattera

„Intuition kann bewusst als Management-Tool eingesetzt werden und es ist sinnvoll in Unternehmen offene Strukturen zu schaffen, damit auch Raum für Entscheidungen mit Intuition möglich ist.“
Karin Polzhofer, KAPO Holding GmbH

„Intuition gleichwertig dem rationalen Denken zu werten wurde bestärkt. Auch in der deterministischen Welt der Zahlen, Daten, Fakten spielt Gefühl und die Intuition des Menschen eine wesentliche Rolle.  Meine Empfehlung an andere Unternehmen ist auch ihre Führungskräfte darin zu bestärken.
Christian Mitsch, Raiffeisen Informatik

AMS Österreich
Austria Wirtschaftsservice GesellschaftmbH
Bezirksgericht für Handelssachen
business insurance application consulting GmbH
Caritas ED Wien
Cycleenergy Biomass Power AG Energieallianz
Fachhochschule des bfi Wien
FAIRMONEY Clever Consulting GmbH
Fonds Soziales Wien
Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
gugler GmbH
KAPO Holding GmbH
MTH Retail Services (Austria) GmbH
ÖRAG Österreichische Realitäten-AG
per4mensgroup GmbH
Raiffeisen Informatik
Schelhammer & Schattera
Siemens AG Österreich
St. Anna Kinderspital
Steiermark Office Brussels

Bundy Bundy GmbH
Gebrüder Weiss GmbH
Hannes AINEDTER AI d. prot. „Ainedter & Co.“ Rauchfangkehrer

Hermann Pfanner Getränke GmbH
KAPO Unternehmensgruppe
MANZ’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH
Schatzdorfer Gerätebau GmbH & Co KG

Weinbau Kästenburg
Weitzer Parkett u.a.