Sinnvoll Spenden! Wir von Sichtart unterstützen die Symbolon Charity Initiative colourful-children-hearts. Rund 28 Millionen Kinder sind weltweit auf der Flucht vor Kriegen und anderen Gefahren. colourful-children-hearts ist eine weltweite Initiative der Symbolon AG und wird von uns durch Geldspenden und Koordiationsarbeit aktiv unterstützt. Finanziert werden die Sets über Spenden. Alle gespendeten...
Optimierungswahn und Feinde der Innovation
Warum Optimieren gefährlich werden kann und wie die eine oder andere innovative Kraft in Unternehmen versiegt zeigen die 3 verbindende Themen Coffin Corner, Innovationskraft-verhinderungen und Prozessmusterwechsel – wenn Steigerung über Optimierung nicht mehr möglich ist. Ob die drei wirklich miteinander zu tun haben und ob Kairos, der Gott des richtigen Augenblicks dazupasst?
Be aware of the overtraining syndrome
Regeneration bedeutet nicht Nichts-Tun.Unter runnersworld.de erhält man Marathontrainingspläne vom „Ankommen ist alles“ bis hin zum „unter 2:30 Stunden“. Was in allen Plänen zu finden ist, sind Ruhetage. Wer beim Sport die aktiven, bewussten Regenerationsphasen vernachlässigt, schadet sich selbst durch Übertraining und damit verbundene Leistungsdefizite.
Das emotionale Unternehmen
Mental starke Organisationen entwickeln – Emotionale Viren aufspüren und behandeln Veränderungsprozesse belasten in vielen Unternehmen Führungskräfte und Mitarbeiter. Ähnlich wie im Leistungssport ist auch in der Wirtschaft, neben Wissen und Training, die mentale Stärke der Organisation für den Erfolg entscheidend. Interessenskonflikte um Macht und Geld, kulturelle Unterschiede, persönliche Hoffnungen und...
Woher kommt das Wort “Symbolon”?
denkanstöße aus der welt für die welt
Change…und das Dazwischen
Ist ein (Arbeits-)Leben ohne Change überhaupt möglich? “Veränderung ist die einzige Konstante im Leben”. Auf den ersten Blick ein weiser Spruch. Change, ein Begriff in aller Munde, damit umzugehen eine Grundvoraussetzung. Doch wie konstant sind die Konstanten? Gibt es diese überhaupt (noch) und geben wir ihnen gleich viel Aufmerksamkeit wie all...